13. Mai 2013

Mein Gott war das ne lange Blogpause,
 nein ihr Lieben,  ich habe das Nähen nicht aufgegeben ;-)
ganz im Gegenteil, ich wollte mich technisch einfach mal verbesseren
und habe Anfang April meine Nähma verkauft.

Erst hatte ich mich für eine reine Nähmaschine von Pfaff entschieden,
die dann auch Ende April zu mir ins Haus flatterte, ein paar Tage habe ich damit geprobt,
das Ende vom Lied war allerdings, daß sie wieder gehen mußte,
weil ich doch eigentlich auch den Wunsch des STICKEN erfüllt haben wollte.
Somit war ich wieder eine Zeit lang abstinent ...
aber tada, hier ist sie nun, meine neue "beste" Freundin! * freu, yippie, kreisch *
Anfangs hab ich erst mal wie ein Schw..n ins Uhrwerk geguckt und die Bedienungsanleitung studiert. Schließlich hat sie ja besondere technische Highlihts zu bieten,
(elektronischer Fadenabschneider, Kniehebel, exakte Fadeneinfädelhilfe, Stichspeicher, Stich-costumizer ... und und und.)

Zuerst wurde natürlich Probe gestickt.
Es war der Wahnsinn, zuzugucken wie das Maschinchen aus einer Grafik ein tolles Stickbild zaubert.
Aber ich glaube den meisten von Euch brauch ich das gar nicht vorzuschwärmen, ihr wißt was ich meine.
Ich bin froher Hoffnung, daß es hier demnächst wieder mehr zu sehen gibt.

Meine in der Abstinenzzeit zugeschnittene Lorelei von Farbenmix habe ich am WE fertig genäht.
Die Probe-Stickerein Prinzessin Sausewind und Vogel Berti von Tinimi
haben einen unspektakulären Platz auf zwei unifarbenen Shirts gefunden.
So nun wünsche ich euch einen guten Start in die kommende Woche,
seid lieb gegrüßt von Franzi

Brother Innovis-1250
Stickdatein: Tinimi

Lorelei von Farbenmix
Sticken: Knopf-Freebie von Bunte Nadel




Kommentare:

  1. herzlichen glückwunsch und was für süsse dateien du gleich gezaubert hast..bei mir steht auch eine auf der wunschliste...aber ich muss noch a wengal warten snief...bin megagespannt auf deine berichte und deinen neuen kreativen sachen..

    lg sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhh…..das ist sie ja!!!!!! Und? Sucht - gell! ;-))))) Sehr viel Spaß wünsche ich dir mit ihr, freundet euch mal schön miteinander an! Und ich bin sehr gespannt, was du uns jetzt alles zeigst……die Dame auf dem Roller habe ich gleich erkannt! :-))))
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuen, liebe Franzi. Beneidenswert. Liebäugel ja auch mit einer Sticki. Wird aber wohl noch etwas dauern-schnief.
    Bin gespannt, was du uns alles zeigst.

    GLG und viel Spaß beim Nähen und ganz besonders beim Sticken.
    Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch! Eine Kombi ist es also doch geworden:)
    Dann dürfen wir ja mal gespannt sein...Kein Wunder, daß Du Dich in letzter Zeit rar gemacht hast:O)
    Viel Spaß beim Nähen und Sticken!

    Liebe Grüße

    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Hey...Super...Na herzlichen Glückwunsch !!!:D Da hast du alles richtig gemacht- eine super Maschine ;) Ich habe dich hier schon vermisst und wollte dir schreiben- werde dir später mal eine PN schreiben :)

    Liebste Grüße
    Sisa

    Und viel Spaß mit deiner Brother :)

    AntwortenLöschen

Traut Euch, ich freue mich über jeden Beitrag, lieben Dank !