16. Juli 2012

Einschulungs-Feliz + Zuckertüte

... für meine kleine ABC-Schützin !!
 ♥
Fast zwei Wochen hat es nun gedauert,
 hier nun das Ergebnis. 
Seit ca. einem Jahr habe ich dieses Schnittmuster
Feliz von FM liegen, immer mit dem Vorhaben verbunden
 ♥
- dieses Kleid wird "DAS" Einschulungskleid -
 ♥
Ich hatte riesigen Respekt vor dem Projekt, die Rüschen ect.
ohne Ovi hätte ich mich nie im Leben da ran getraut.
Noch vor meinem Urlaub hatte ich ein paar schöne 
Stöffchen bei Püppeles BUNTland aus der Flohmarktkiste ergattert.
Liebe Nicole, jetzt kannst du gucken,
wofür deine Stöffchen Verwendung gefunden haben,
und es ist noch eine Menge übrig,
schließlich wünscht sich das kleine Schwesterlein jetzt auch so ein Kleid ... 
(mmh in zwei Jahren können wir nochmal darüber sprechen ;-)

Also die Auswahl der Stoffe fiel mir extrem schwer.
Habe bestimmt schon zwei Tage nur mit Aussuchen der Stoffe zugebracht.
Dann aber immer poe a poe.
Jeden Tag ein bissl,
(schließlich ist meine Zeit als Vollberuflerin stark begrenzt ...)
zwischendurch immer wieder auf Zubehör (Schrägband, Spitzenborte, etc) gewartet.
Aber nun denke ich, das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Bin mächtig stolz und froh das ich alles pünktlich fertig habe, das beste ist, es paßt sogar
jetzt kann die Einschulung kommen.
 ♥
Jetzt könnt ihr endlich meine Bilderflut bestaunen,
konnte mich nicht entscheiden ;-)
GLG Franzi

OK, ich weiß ein Paar passende Schuhe müssen noch gefunden werden (grins)

 ♥
 ♥
 ♥
 ♥
 ♥
 ♥
 ♥
 ♥
 ♥

Kommentare:

  1. Oh, das ist mal richtig schön geworden.....Kompliment!
    Da freue ich mich schon auf die Fotos vom ersten Schultag - dann mit passenden Schuhen! ;-)))
    Liebe Grüße
    Gislea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Franzi,
    Deine Feliz ist superschön geworden. Tolle Stoffauswahl, da hat sich die Mühe doch gelohnt.
    Meine wartet noch auf Verarbeitung. Den Stoff habe ich schon ewig hier liegen. Die passende Zuckertüte haben wir auch noch nicht, aber unsere Einschulung ist auch erst im September. Da bin ich gespannt auf Fotos von Deiner süßen.

    GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  3. ohhhhh ist das schön geworden! Die Stoffe find ich super klasse! Und dann auch noch die passende Schultüte dazu, spitze!

    Die Stoffauswahl dauert bei mir auch immer ewig. Die Große Maus will auch noch mal ein Madita Kleid, ich bin jetzt schon wieder am überlegen, welche Stoffe wir nehmen sollen :0)

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  4. Boah!!!!
    ... ist die schön geworden....
    gestern habe ich beim Treffen noch überlegt, ob ich eine Feliz oder ein Ballonkleid nehme... ich habe mich für ein Ballonkleid entschieden... ich habe ja noch bis September Zeit... mal sehen...
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  5. Hey, das Kleid und die Zuckertüte sind wunderschön geworden. Bei der Einschulung wird nicht nur Mama stolz auf Kind sein, sondern auch Kind auf Mama ;)

    Liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  6. Wow das so schön geworden .... dazu noch die passende Schultüte ... genial.

    Trag mich gleich mal als neuer Leser bei dir ein .... weil mir dein Blog gefällt ;-)

    Liebe Grüße

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn, was für ein tolles Kleid und die passende Schultüte noch dazu...Ganz großes Kompliment!
    Viele liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. supersüß geworden,total toll!!!Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Die gefällt mir auch sehr gut!
    Nicht zu bunt. Tolle Stoffe! Und das Schleifchen unten ist das Tüpfelchen auf dem I
    Ich wünsch euch einen tollen Schulstart!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo...

    ich bin echt begeistert von deinen Nähkünsten....das sieht alles wunderschön aus!

    LG Heike aus Essen

    AntwortenLöschen
  11. tolle kombi! das wird ´ne hammer einschulung! oder war die bei euch schon?
    lg
    sandra

    AntwortenLöschen

Traut Euch, ich freue mich über jeden Beitrag, lieben Dank !