31. Januar 2013

billige Kopie von Lucky Cat- SM ;-))

aus der aktuellen Ottobre 1/2013 


- da ich genau dieses Stöffchen noch im Schrank hatte -
und es genau das richtige Schnittmuster für mein "Amateur-Können" ist,
(Schnittmuster zu verstehen ist immer sone Sache ...  )
enstanden hier gleich zwei Teile in Größe 128.
Eins mit kurzen Ärmeln wie im Schnittmuster,
das andere mit langen Ärmeln.
dafür habe ich einfach die Antonia-Ärmel genommen vom FM-Schnittmuster
und mit einem Rollsaum versehen.
Zudem habe ich noch die passende Häkelblume vom letzten Post verarbeitet.






Ab morgen sind bei uns Ferien. 
Aus diesem Grund verabschiede ich mich an dieser Stelle 
und wünsche euch eine schöne Zeit.
Danach gibts dann auch bald die versprochene Verlosung. ;-)

Liebste Grüße Eure Franzi

Kommentare:

  1. Oh Franzi ist DAS schön geworden :)
    Den Schnitt hab ich auch rumliegen - unsere Mittlere hat sich auch in den Stoff verliebt ;)
    Lieben Gruß Marion ... ach ja, und schöne Ferien! Viel Spaß ;)

    AntwortenLöschen
  2. wie schön, das ist wirklich zauberhaft. So tolle Stoffe, so toll kombiniert! Super :-)
    Schöne Ferien und bis bald
    Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Franziska, was sind das für wunderschöne Shirts geworden. in Erwachsenengröße würde ich die auch sofort anziehen.
    LG und schöne Winterferien wünscht dir
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Boah; tolle Shirts, mir gefällt vor allem das Zweite. Ein Traumstöffchen (wusste nicht , dass den auch als Jersey gibt) supertoll kombiniert. Das würde ch sofort anziehen!
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Franzi,
    deine Shirts sehen klasse aus. Tolle Stoffauswahl.
    Schöne Winterferien.

    GLG carmen

    AntwortenLöschen
  6. beide toooll! der jersey von dem unteren shirt liegt hier auch noch rum in rot und wurde auch schon verarbeitet, so schön ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Super geworden!
    Es beruhigt mich, zu lesen, dass der Schnitt zu verstehen ist, denn das Shirt steht auch auf meiner Liste. Den Stoff habe ich ebenfalls. Auch wenn ich finde, dass die beiden Grautöne in Natura nicht so gut zusammen passen hoffe ich, dass das Endergebnis hinterher schön sein wird.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Super geworden der Schnitt steht auch auf meiner to sew liste
    Wie findest du ihn von der Länge?
    Ich finde ihn ein bisschen kurz auf den Bildern in der Zeittung und überleg ihn ein wenig zu verlängern?
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  9. Sie gefallen mir sehr gut- tolle Stoffkombination :)

    Danke auch für dein lieben Kommentar- das Schnittmuster für die Hose habe ich nun noch zur Post hinzugefügt. Wer so tolle Shirts nähen kann, schafft es auch eine Hose zu nähen- nur Mut! Ich habe es mich auch erst einmal ohne Reißverschluss gewagt- darum dieses Schnittmuster ;)

    Sei ganz, ganz, lieb gegrüßt♥
    Sisa

    AntwortenLöschen

Traut Euch, ich freue mich über jeden Beitrag, lieben Dank !