3. Mai 2012

... von Untätigkeit keine Spur...

Endlich wieder ein Hallo an Euch alle und natürlich an meine neuen Mitglieder.
Welch schöne Überraschung 37 Mitglieder zu erspähen *grins*
10 Kommentare im letzten Post war auch super überwältigend für mich. Vielen Dank !!

In letzter Zeit wars auf meinem Blöggchen ja eher totenstill.
Hatte in letzter Zeit viel Mist um die Ohren und zudem ne ganze Weile kein Internet.
Endlich bin ich wieder online, kam mir vor wie ne halbe Ewigkeit. 
Irgendwie rennt mir derzeit einfach die Zeit davon. Liegt es jetzt doch am schönen Wetter? 

Zum Nähen bin ich quasi überhaupt nicht gekommen.
Habe lediglich ein paar Kleinigkeiten zugeschnitten und ein paar Käfer und Blümchen gehäkelt.   

... Der Alltag läßt sich einfach nicht ohne weiteres abschütteln. (Die Kinder, der Job, Haus mit Garten, seit vorgestern auch noch ein Wasserrohrbruch im Keller, Planung einer neuen Küche usw... oh mein Gott weiß gar nicht wo mir eigentlich der Kopf steht.)
Außerdem bin ich letzte Woche auch noch ein ganzes Jahr älter geworden * heul *  
(Meine heißersehnte Ovi hab ich immer noch nicht) *Schmoll*

Wäre schön wenn ihr mir mal schreibt was ihr für ein Modell habt.
Ich liebäugle jetzt mit der Gritzner 788, da gibts extra Füße dazu und der Preis ist eigentlich unschlagbar.
Dafür bekomme ich endlich ein Nähzimmer. *Yippiejayea !!* d.h. in den letzten Monaten ist ein schöner Raum im Keller entstanden. Na gut es fehlt noch das Mobiliar aber demnächst hab ich vielleicht die Zeit und Muße mich einzurichten. Eine Tischplatte vom Tischler zum Stoffschneiden ist bereits in Arbeit... werd Euch natürlich auf dem laufenden halten.

Einen kleinen Unfall mußte mein Maschinchen zu allem übel auch noch überstehen, große Püppi will Blumen gießen *das erste Mal, macht sie sonst nie* und stolpert über die Kabellage, es poltert fürchterlich, schrecklick, einfach grausam und Brother liegt auf dem Fußboden. Naja, kreisch, schreiendes Kind, geschockte Mama hat alle Einzelzeile wieder aufgelesen und zusammengengebastelt, Kind unverletzt
Brother ist echt robust, außer ein kleineres abgebrochenes Plastikteil ist nichts weiter passiert.
So nun hab ich Euch genug Lesestoff und Jammereien beschehrt. Ein paar Bildchen hab ich natürlich auch noch für Euch.
GLG Eure Franzi

Vögelchen, leider etwas wellig geworden, keine Ahnung woran das liegt,
eigentlich strickt nach Anleitung gemacht.

Ok, auch hier, wer entdeckt den Fehler? Genau -- das Blümchen hat nur 6 Blütenblätter
Aber den Häkelfehler hab ich bereits entdeckt.



zum Schluß meine kleinen geliebten Käferchen,
muß nur noch die Fäden auf der Rückseite
vernähen und die Flügel mit Luftmaschen aufhäkeln.


1 Kommentar:

  1. Wie wunderschön.....ich würde Monate brauchen, wenn ich so etwas häkeln müsste.....
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen

Traut Euch, ich freue mich über jeden Beitrag, lieben Dank !