11. September 2012

aus Kindergartenkind wird Schulkind ...

Ganz vielen lieben Dank für die vielen Glückwünsche und Geschenke 
zur Einschulung unserer ABC-Schützin. 
Wir hatten ein wundervolles Einschulungsfest, welches mit tollem Wetter und sogar
zeitweise mit Sonnenschein gekrönt war.
Gestern sind wir bereits in den "Schulalltag" gestartet.
 
 Ein paar kleine Eindrücke vom Fest folgen nun,


Ein Zuckertütenbaum ist in unserem Garten entsprungen, 
Papas Baumhaus macht sich toll im Hintergrund ;-)


Fotoshooting mit Wiederwillen, die Zuckertüten wollten ja endlich
geleert werden und außerdem gab`s tolle Spielangebote. 

 

Am  Nachmittag wurde geschlemmt, 
danke Mama für die tolle Torte !!
hatten noch 2 Tage daran zu knabbern  ;-)


ein selbstgebackener Mandarinen-Schmand-Kuchen 
durfte auch nicht fehlen, immer wieder lecker - yammi


als Zusatz noch eine Caipirinha-Bowle für die Großen

  
... der Höhepunkt  erreichte uns am Abend,
jawohl - ein Spanferkel,  um das Fest perfekt ausklingen zu lassen.
 Nun sagt doch, ist das nicht zum Anbeißen, mir läuft jetzt noch das Wasser im Mund zusammen !


GGGGGLG Franzi
bis demnächst mit Bildern von verschenkten Jolly-Röckchen.

Kommentare:

  1. Was für ein tolles Fest
    >> wünsch alles Gute!!!
    ... bei uns ist schon fast die erste Woche rum...
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Das Outfit ist WOW, die Torte...ahhhh- sieht mega-lecker aus......das Spanferkel ist für mich als Vegetarier...naja.....
    Aber es war bestimmt ein super Tag!!!!!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder!! Bei uns dauert es noch ein Weilchen, bis der erste Pirat zum Schulkind wird. Aber ich merke mir jetzt schon mal den Schultüten-Baum vor...

    LG von Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Mensch Franzi, das sieht ja nach jeder Menge Spaß aus bei euch. Und so leckeres Essen. Viel Spaß dem "großen Schulkind".
    Bis bald GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Franzi,
    soeben habe ich mit meiner Schwägerin telefoniert (Blog: Ostenfelder Nähstube), die mir sagte, sie habe auf Farbenmix ein Kleid gesehen, was auf unerer Einschulungsfeier getragen wurde. Schön, das die Welt so klein und Bloggersdorf manchmal so nahe ist: Ich bin die Mama von Helene bei den Geparden. Mein Blog Masasleben liegt schon seit eienr Weile etwas brach und auch mein Hobby, das Nähen!! MD ist doch ein Dorf, oder? Trifft man in den weiten des Netzes auf reale Personen der Umgebung!!!

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen

Traut Euch, ich freue mich über jeden Beitrag, lieben Dank !