12. Januar 2012

... Fimoknöpfe und Perlen im Selbstversuch ...

Hatte vor einiger Zeit hier die absolut zuckrigsten Knöpfe gefunden und den Zwang mich einfach selbst ausprobieren.
...meine sind nicht perfekt aber irgendwie einzigartig und witzig.
Jedenfalls leicher gesagt als getan. Für kleine Kinderhändchen ist diese widerspenstige Knete jedenfalls ungeeignet. Anfangs habe ich gedacht altes Zeug gekauft zu haben. Aber mit Geduld und Muskelkraft wurde die störrische Masse flachgewalzt und zu ganz brauchbaren Knöpfen verarbeitet.

Übung macht den Meister. Ich werd es auf jeden Fall nochmal versuchen. Hab da auch schon andere Dinge im Kopf. Der Vielseitigkeit sind keine Grenzen gesetzt. Danke auch an zwei Knethelfer ;-) Knutsch an euch !!!

Ich glaube aber ohne spezielle Hilfsmittel wie Nudelmaschine und spezielle Messer bekommt man das nicht so schön hin wie Frau "Princess Bubblegum"
Wer noch weitere  Tips für mich übrig hat, bitte posten.
Meine zwei kleinen Elfen waren jedenfalls ganz begeistert...



LG Eure Franzi

Kommentare:

  1. Die sind doch super geworden. Da hat sich die "Schufterei" doch gelohnt. Jeder Knopf ein Unikat.
    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  2. HALLO fRANZI;
    HATTE VERSUCHT; DIR EINE MAIL ZU SCHREIBEN. Hat aber nicht funktioniert. Hatte nämlich so geantwortet:

    Hallo Franzi,
    danke dir auch fürs vorbeischauen. Ich nähe mit ner Ovi. Hab ich mir mal günstig gekauft. Ohne die könnte ich gar nicht mehr. Amy hab ich auch grad genäht, das ebook hab ich. Ja, meine Tochter, Emma ist 5 konnte auch erst Fimo kneten, nachdem ihr großer Bruder und ich es weich geknetet haben. So dann wünsche Dir ein schönes nicht so verregnetes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Franzi,
    habe jetzt meine email im Blog hinterlegt.
    Design des Blogs ändern:
    Geh mal in "Vorlagendesigner" dann auf Hintergrundbild. Jetzt kannst du aus versch. Designs auswählen und alles so anpassen, wie Du es möchtest.
    Hab auch ewig probiert, deshalb hab ich ständig etwas anderes. Es wird nicht gleich übernommen Du kannst es vorher ansehen und dann entscheiden.
    Viel ERfolg carmen

    AntwortenLöschen
  4. hi Franzi,

    das sind aber schöne Knöpfe. Wer macht den da die Löcher hinein? *gg*

    sag´ einen schönen Gruß an die Zwerge

    Grüße GW

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Franzi,

    das sind super tolle Knöpfe. Auch deine anderen Arbeiten find ich super.
    Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar bei mir. Freut mich rießig. :)

    Lg Babs

    AntwortenLöschen
  6. Hi Schnecke, ich schmögere grad auf deiner Seite. WOW!!!
    Kreativ warst du ja schon immer, aber sooooo....ECHT TOLL!!!!
    Du hast deinen Beruf verfehlt;).
    Kann ich auch ne Drachenmütze in Auftrag geben? Fände mein kleiner Drache bestimmt auch cool.

    LG Conny

    AntwortenLöschen

Traut Euch, ich freue mich über jeden Beitrag, lieben Dank !